Mit Blick fürs Wesentliche Menschen und Momente abbilden – gestochen scharf und vage zugleich.

Peter Lindbergh Meisterschüler und Starfotograf Mike Meyers im Portrait.

Den Blick für das Wesentliche zu haben, ist eine der herausragenden Eigenschaften herausragender Fotografen. Eine Eigenschaft, die in Zeiten omnimedialer Bilderfluten und nahezu unbegrenzter technischer Möglichkeiten umso seltener und wertvoller geworden ist. Der global erfolgreiche Fotograf Mike Meyer hat diesen Blick perfektioniert – was man jedem einzelnen etwa seiner zahlreichen Portraits internationaler Stars auch ansieht.

Mike Meyer lichtet eben nicht nur „People“ ab. Es schwingt auch das Situative, Momentane mit und macht das Foto schließlich zu einem authentischen Abbild – gestochen scharf und vage zugleich.

Sein Können und seinen Spirit setzt Mike Meyer nicht nur für Kampagnen von Marken wie Mercedes Benz, Porsche oder die Fifa sowie redaktionelle Aufträge wie für La Gazetta della Spor ein. Er kreiert überdies auch eigene Kunstprojekte, die über das rein Fotografische hinausgehen.

„Er holt den Fotoapparat in die Szenerie, zieht ihn vors Gesicht, findet mit den Augen sein Gegenüber und drückt ab. Klick. Stille.“

Mike Meyer ist eine unstillbare und oft beinahe kindliche, dabei aber niemals naive Neugier zueigen – dabei schafft er es wie nur wenige, Teil der Momente zu werden, die er fotografiert – ohne diese zu beeinflussen.

Wie auch immer die fotografische Magie von Mike Meyer genau funktioniert – emotional drücken seine Bilder einfach genau das aus, wofür SKEISAN steht: Echte Momente, Begegnungen und ein ganz bewusstes Erleben. Daher waren wir umso mehr begeistert, dass wir ein exklusives Shooting für SKEISAN mit Mike Meyer im Miami Art District erleben durften.